Weblog Artikel

Unsere neue Webseite ist online!

08.01.2015 23:35 von Jan Theofel (Kommentare: 0)

Das LifeWorkCamp ist nicht nur nach Berlin umgezogen, sondern hat zum Termin 2015 auch eine neue Webseite erhalten. Damit solltet ihr nun schneller die Informationen finden, die für euch wichtig sind.

Ziel der neuen Webseite war es, euch mit einem modernen Design anzusprechen, dass auch auf mobilen Endgeräten gut nutzbar ist. Zudem wurde die Webseite neu strukturiert und viele Elemente entfernt, die nicht unmittelbar etwas mit dem LifeWorkCamp zu tun hatten.

Umgekehrt wurden auch Elemente ergänzt, die bislang noch fehlten. So gibt es nun online eine Teilnehmerliste 2012. Diese versuchen wir in den kommenden Wochen noch mit den Teilnehmerdaten zu ergänzen. Auch eine Deutschlandkarte, auf der man die regionale Verteilung der Teilnehmer dieses Jahr sehen kann, ist neu hinzugekommen.

Ganz neu ist auch das Weblog, in dem ihr diesen Artikel gerade lest. Er soll eine Möglichkeit bieten, euch aktuelle Beiträge rund um Themen der Lebens- und Arbeitswelt der Zukunft zu präsentieren. Zugleich wird er aber auch Informationen zum LifeWorkCamp selbst transportieren, beispielsweise indem wir euch hier die Sponsoren und Partner vorstellen.

Ab sofort können sich alle ehemaligen und aktuellen Teilnehmer des LifeWorkCamps auch auf der Webseite einloggen und so selbst ihr Profil, das Profilfoto und das hinterlegte Interview pflegen. Solltest du noch keine Zugangsdaten erhalten haben, so sende uns bitte eine kurze Nachricht.

Technisch basiert die neue Webseite wieder auf dem Open-Source-CMS Contao. Bei der technischen Umsetzung unterstütze Christian Barkowsky. Das Lektorat der Texte übernahm Martin Rudolph. Beide werden auch als Teilnehmer beim LifeWorkCamp 2015 vor Ort sein. Vielen Dank an euch beide!

Foto: CC-BY 2.0 Jake and Lindsay Sherbert

Zurück

Einen Kommentar schreiben