Weblog Artikel

"Das Kartenspiel" ist Partner

16.01.2015 17:55 von Jan Theofel (Kommentare: 0)
Bewusstsein braucht Raum - Das Kartenspiel

Stell dir vor, da wäre jemand, der dir jeden Tag einen wertvollen Impuls mit in den Tag geben würde. Jeden Tag ein kleiner Anstoß, etwas Neues auszuprobieren. Diese Person könnte Katrin Linzbach für dich sein. Und die Methode mit der sie das macht "Das Kartenspiel".

Die Idee dahinter ist ganz einfach: Das Kartenspiel besteht aus 40 Karten, von denen du jeden Tag eine ziehst. Auf der Karte findest du einen kleinen Text mit einem Impuls, den du an diesem Tag umsetzen kannst. So bekommst du jeden Tag die Anregung, etwas mal irgendwie anders zu machen. So entstehen neue Sichtweisen auf deine Handlungen, neue Gewohnheiten können in dein Leben treten und du verlässt den Alltagstrott ein wenig. Denn wenn wir ehrlich sind, schleicht der sich der doch viel leichter ein, als wir das oft wahrhaben möchten, oder?

Manche der Karten kannst du alleine für dich umsetzen. Niemand wird es bemerken, außer, dass du dich dadurch änderst, dich anders verhältst. Andere Karten hingegen fordern gezielt zur Interaktion mit anderen Menschen auf.

Es gibt zwei Versionen des Spiels. Eine für den Alltag. „Wie du deinen Alltag in 40 Tagen wundervoll gestaltest.“ steht darauf. Dieses Spiel beschäftigt sich unter anderem mit neuen Wegen, Spazierengehen, Achtsamkeit, Dingen verschenken, Entspannung und vielen anderen Dingen des täglichen Lebens. Die Karten helfen dir, dich selbst und deine Beziehungen zu den Menschen um dich herum zu reflektieren.

Das zweite Spiel ist die „Edition für die Arbeit“ und bietet dir 40 weitere Impulse für deinen Arbeitsalltag. Hier begegnen dir Themen wie Aufräumen, Stressauslöser, Zeitfresser, Fragen, Feedback und klare Kommunikation. Alles kleine aber wichtige Punkte, die in deine Arbeit und in den Umgang mit deinen Kollegen einfließen.

Jedes Set kostet 22 Euro und kann über Katrins Onlineshop bestellt werden. Da es sich als Geschenk anbietet, kannst du es auch gleich liebevoll verpackt bestellen. Und als kleiner Tipp unter uns: Schau dir deine Sendung genau an – irgendwo versteckt sich meistens ein kleines Herzchen auf deinem Umschlag. Wollen wir wetten?

Wir finden diese Impulse zur Selbstreflexion sehr hilfreich und spannend! Daher freuen uns sehr, dass wir BEWUSSTSEIN BRAUCHT RAUM® und damit Katrin Linzbach als Partner für das LifeWorkCamp 2015 gewinnen konnten! Ihr dürft euch überraschen lassen, an welchen Stellen die blauen Karten auftauchen werden. :-)

Das Kartenspiel - Detailansicht

Fotos: Katrin Linzbach

Zurück

Einen Kommentar schreiben