Teinehmerprofil

Beruf

strategiclabs
Foresight Expert - Trend Research

Profil von Willi Schroll

Wer bist Du und was machst Du?

LifeWorkCamp 2015 - Meine Doku - http://bit.ly/lwcb15-notes-ws

Wozu – Zukunft
Die Zeiten sind turbulent wie lange nicht. Trend- und Zukunftswissen erlangt eine zentrale strategische Bedeutung. Ich helfe Unternehmen und Organisationen den Wandel rechtzeitig zu verstehen, Szenarien, Chancen und Risiken zu begreifen, Handlungspläne anzupassen. 

Was – Foresight
Foresight als strategische Zukunftsforschung betreibe ich seit 1995 und verbessere kontinuierlich meine Tools. Foresight bedient sich eines systematischen Werkzeugkastens, um methodisch fundierte Analysen und Handlungsempfehlungen zu realisieren.

Wie – Service

  • Trend- und Zukunftsreports
  • Begleitung von Innovationsprozessen
  • Trend- und Innvoations-Workshops
  • Moderation, Speaker
  • Design Thinking

Wie wünschst du dir die Zukunft der Arbeit?

  • Offen für Veränderungen
  • Sensibel für die Potenziale der Mitarbeiter
  • Partnerschaftlich, vertrauensvoll – Respekt, Augenhöhe

Wie wünschst du dir das (Zusammen-)Leben in Zukunft?

ah, da brauch ich ein paar Minuten - das kommt noch ...

Leben und Arbeiten gehören zusammen weil …

... weil Arbeit zeitlich so einen immensen Teil des Lebens ausmacht. Da sollte dann schon Freude und Leidenschaft ins Spiel kommen wenn immer möglich.

Was fasziniert dich am LifeWorkCamp und/oder allgemein an Barcamps?

Die Schöpferkraft wenn begeisterte Menschen zusammenkommen, Neues erfahren, Kulturen überbrücken, Überraschungen.