Teinehmerprofil

Beruf

beo Gesellschaft für Sprachen und Technologie mbH
Geschäftsführerin

Kontakt

Teilnahmen

Karlsruhe 2017

Profil von Ulrike Baral

Wer bist Du und was machst Du?

Ich bin geschäftsführende Gesellschafterin der beo Ges. für Sprachen und Technologie mbH, Stuttgart. Meine Schwerpunkte in der Firma sind Finanzen, Personalentwicklung, Corporate Language.

Wie wünschst du dir die Zukunft der Arbeit?

Ich werde in wenigen Jahren altersbedingt aus der beo ausscheiden, allerdings auch weiterhin aktiv in den Themen Personal, Gruppendynamik, postbürokratisches Arbeiten involviert sein wollen. Ich träume davon, dass junge Mitarbeiter aus den Schulen, Unis, Instituten und Ausbildungsbetrieben kommen, die mit mehr unternehmerischem Denken unterwegs sind und die die bürokratischen Strukturen in den Dienstleistungsbetrieben endlich abschaffen.

Wie wünschst du dir das (Zusammen-)Leben in Zukunft?

frei, offen, angstfrei, entspannt, tolerant, gemeinsam, freiwillig und doch verbindlich, finanziell gesichert, in einem großen sozialen Netzwerk, das auch in schwierigen Situationen trägt.

Leben und Arbeiten gehören zusammen weil …

nur dann ein wirklich befriedigendes Lebensgefühl entstehen kann.

Was fasziniert dich am LifeWorkCamp und/oder allgemein an Barcamps?

Die freie Form des Gedankenaustauschs, die Menge an Möglichkeiten, die sich ergeben, die Freiheit, da mitzumachen, was mich wirklich interessiert. Die entspannten Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen.