Teinehmerprofil

Beruf

Selbstständig
Digital Transformer

Teilnahmen

Karlsruhe 2017

Profil von Thorsten Kolbinger

Wer bist Du und was machst Du?

Hallo! Mein Name ist Thorsten Kolbinger und ich bin ein begeisterter Digital Native der ersten Generation. Meine Leidenschaft liegt in der Verbindung von Technologie und nachhaltigem Firmenwachstum.

Nach fast elf Jahren als Geschäftsführer des Ablegers einer amerikanischen Softwarefirma in Karlsruhe, lege ich gerade eine kurze Pause in meiner Karriere ein, um neue Perspektiven zu gewinnen, geliehene Zeit meiner Familie zurück zu geben, und den nächsten Abschnitt meines Berufslebens zu planen.

Wie wünschst du dir die Zukunft der Arbeit?

Fokussiert genug um wertvolle Beiträge durch Erfahrungen zu teilen, flexible genug um ein gesundes Work-Life-Balance zu haben, und offen genug um nie aufzuhören zu lernen.

Wie wünschst du dir das (Zusammen-)Leben in Zukunft?

Inklusiv. Jeder kann einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft leisten.

Leben und Arbeiten gehören zusammen weil …

... es in meinem eigenen Leben Hand-in-Hand geht. All work and no play, makes Jack a dull boy. All play and no work, makes Jack a loser.

Was fasziniert dich am LifeWorkCamp und/oder allgemein an Barcamps?

Bin eine Barcamp-Jungfrau...also sehr gespannt auf die 2 Tage!