Teinehmerprofil

Beruf

GetRemote
Gründerin

Profil von Teresa Bauer

Wer bist Du und was machst Du?

Ich bin Teresa (27) lebe hauptsächlich in Berlin und arbeite hier in einer Online Marketing Agentur im Key Account Management. Meine Festanstellung kann ich ortsunabhängig ausführen, weshalb ich vor allem die kalte Jahreszeit meistens im Süden verbringe.

Um mehr Menschen ortsunabhängiges Arbeiten zu ermöglichen und Unternehmen von den Vorteilen dieses flexiblen Arbeitsmodells zu überzeugen, habe ich GetRemote gegründet - die erste deutsche Personalberatung für ortsunabhängige Fach- und Führungskräfte.

 

Wie wünschst du dir die Zukunft der Arbeit?

Ich glaube daran, dass flexible Arbeitsmodelle die Zukunft der Arbeit sind und wünsche mir eine Arbeitswelt in der es möglich ist, Beruf und andere Lebensbereiche individuell zu vereinbaren.

Wie wünschst du dir das (Zusammen-)Leben in Zukunft?

  • Wertschätzung
  • harmonisches Miteinander
  • Respekt
  • gegenseitiges Vertrauen im Arbeitsumfeld

Leben und Arbeiten gehören zusammen weil …

... Arbeit Teil unseres Lebens ist. Dieser Teil muss aber nicht nur notwendiges Übel sein, sondern kann bereichernd in unser Leben integriert werden, wenn sich sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer um eine moderne Arbeitskultur bemühen.

 

Was fasziniert dich am LifeWorkCamp und/oder allgemein an Barcamps?

Die bunte Mischung aus Menschen mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen, die sich alle für das gleiche Thema interessieren.

Ich freue mich auf interessante Menschen, kreative Ideen, inspirierenden Input und regen Austausch :)