Teinehmerprofil

Beruf

Manufaktur für Führungskultur im Mittelstand e.V.
Vorsitzender des Vorstands

Teilnahmen

Karlsruhe 2017

Profil von Michael Kohlhaas

Wer bist Du und was machst Du?

Ich bin Experte für Führung/ Führungskultur. Mit diversen Diagnosetools analysiere ich die Führungsqualität in vorwiegend mittelständischen Unternehmen. Auf der Grundlage dieser Ergebnisse erstellen wir zusammen mit den Entscheidern Maßnahmen zur Verbesserung der Situation. Dabei nutzen wir unser IMPROVE-Modell.

Wie wünschst du dir die Zukunft der Arbeit?

Werteorientiert, partizipativ und weitestgehend eigenverantwortlich - und nicht zuletzt: erfolgreich.

Wie wünschst du dir das (Zusammen-)Leben in Zukunft?

dto.

Leben und Arbeiten gehören zusammen weil …

Work-Life-Balance für mich ein Irrweg ist, weil allzu oft ein Gegensatz zwischen Leben und Arbeiten konstruiert wird. Arbeit ist für mich integraler Bestandteil eines wert- und sinnvollen Lebens.

Was fasziniert dich am LifeWorkCamp und/oder allgemein an Barcamps?

Ich möchte das Format zunächst kennenlernen.