Teinehmerprofil

Beruf

Sirius Facilities GmbH
Customer Service & Quality Manager

Kontakt

Xing-Profil

Teilnahmen

Berlin Herbst 2016

Profil von Martin Schneider

Wer bist Du und was machst Du?

Ich arbeite als Customer Service & Quality Manager eines deutschlandweit tätigen Verwalters von Industrie- und Gewerbeparks und kümmere mich um alle internen und externen kundenservicerelevanen Themen.

Zur Zeit mache ich noch eine Ausbildung "Feel Good Management als werteorientierte Organisationsentswicklung" und habe entsprechend großes Interesse an Themen wie Arbeit 4.0, Führung, Werte, Work-Life-Balance etc.

 

 

 

Wie wünschst du dir die Zukunft der Arbeit?

Ich wünsche mir vor allem Raum im eigentlichen und auch übertragenen Sinn. Arbeit ist mehr als Austausch von Arbeitskraft/Ideen etc. gegen Geld. Und dieses "mehr" braucht Platz, dazu Wertschätzung, Potenzialorientierung, transpartente Strukturen, offene Kommunikation, Fairness und weniger Egos. 

Und ich wünsche mir Selbstreflexion. So wird die Zukunft der Arbeit für einige "weniger Kontrolle ausüben" bedeuten und für andere möglicherweise "mehr Verantwortung übernehmen". Da sollte jeder Klarheit haben!

Wie wünschst du dir das (Zusammen-)Leben in Zukunft?

Auch hier ist mein Motto "dem Anderen Raum lassen". Und Wertschätzung.

Leben und Arbeiten gehören zusammen weil …

... das Eine das Andere ganz einfach bedingt: Arbeitszeit ist Lebenszeit.

Was fasziniert dich am LifeWorkCamp und/oder allgemein an Barcamps?

Ich hab schon viel über Barcamps gehört, doch noch keines besucht. So freue ich mich auf den Raum, den ich geboten bekomme: interessante Leute, verdichtete Inhalte...