Teinehmerprofil

Beruf

Harfner Communications
Inhaber/Geschäftsführer

Teilnahmen

Berlin 2015

Profil von Martin Rudolph

Wer bist Du und was machst Du?

Ich bin ein Freigeist: kreativ, rebellisch und produktiv destruktiv.

Freiheit gehört zu meinen Grundnahrungsmitteln und ich nehme mir das Recht heraus, immer zu lächeln und alles zu hinterfragen.

Kritik ist für mich unvollständig, sofern sie nicht auf einem besseren Konzept basiert und stets von diesem getragen wird.

Was ich mache? Ich lebe in erster Linie mein Leben, was nicht immer einfach ist. Ich atme, esse und trinke, treibe Sport und hin und wieder arbeite ich. Und da ist auch schon das Stichwort: Arbeiten. Ich bin Unternehmer, Geschäftsführer von Harfner Communications, Autor, Lektor, Trainer, Coach - sucht euch aus, was euch am besten gefällt. Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, würde ich nur vom Schreiben leben. Das wird bald klappen, das weiß ich genau.

Wie wünschst du dir die Zukunft der Arbeit?

Ich kann nur für mich sprechen, aber die Zukunft wird für mich sein, dass ich nur mit einem Laptop bekleidet am Strand von Hawaii sitze, ein paar Seiten schreibe und dann für einige Stunden schwimmend im Meer verschwinde, die Sonne im Gesicht, eine stromlinienförmige Lady neben mir, während die eiskalten alkoholfreien Schirmchendrinks am Strand auf uns warten.

Wie wünschst du dir das (Zusammen-)Leben in Zukunft?

Damit fange ich hier besser nicht an. Dazu werde ich ein Buch schreiben. Nur so viel: Es wird eine wahrhaft egalitäre Gesellschaft sein, von der wir gegenwärtig ja noch weit entfernt sind.

Leben und Arbeiten gehören zusammen weil …

... das eine nicht ohne das andere funktioniert. Sie sind 2 Seiten derselben Medaille und daher ohnehin schwer zu trennen. Und weil ich es nicht akzeptieren kann, dass das Leben aufhören soll, wenn die Arbeit beginnt.

Was fasziniert dich am LifeWorkCamp und/oder allgemein an Barcamps?

Mich faszinieren u. a. die offene Atmosphäre, die vielen interessierten Menschen mit ihren spannenden Themen, das gelungene Format und die immer wieder herausragende Organisation.