Teinehmerprofil

Beruf

dokeo GmbH
Junior-Beraterin

Kontakt

Twitter

Teilnahmen

Stuttgart 2013

Profil von Marie Glück

Wer bist Du und was machst Du?

Ich bin ein begeisterungsfähiger Mensch, der ausprobiert was mir und meiner Umwelt gut tut und dabei alles nicht so streng sehen möchte. Mich beschäftigt wie ich Unternehmen zu nachhaltigem Wirtschaften bewegen kann und bin dabei die Zusammenhänge zu erkennen und zu gestalten. Meine Motivation gibt mir unser wunderschöner, einmaliger Planet. Ebenso werde ich durch die ungerechten Verhältnisse angespornt, welche ich einfach nicht akzeptieren will.  

Wie wünschst du dir die Zukunft der Arbeit?

Ich wünsche mir veränderte Anreizsysteme, welche andere Lebensformen ermöglichen und das belohnen, was wirklich wichtig ist. Dies schließt die Umwelt mit ein, auf die nicht einfach alles abgewälzt werden darf. Sprich das System soll die belohnen, die gutes für die Umwelt und die Gesellschaft tun.  

Leben und Arbeiten gehören zusammen weil …

... weil wir auch in der Arbeit leben.

Für mich ist es wichtig auch die persönlichen Überzeugungen in der Arbeit leben zu können. Ich möchte mich in meiner Lebenszeit für das einsetzen, was mir wichtig ist und selber die Veränderung sein, die ich mir für diese Welt wünsche.