Teinehmerprofil

Beruf

heartleaders // uphoff pr & marketing GmbH
Unternehmerin, PR-Expertin, Netzwerkerin

Kontakt

Twitter

Teilnahmen

Stuttgart 2013

Profil von Karin Uphoff

Wer bist Du und was machst Du?

Erfolgreich arbeiten. Engagiert führen. Erfüllt leben. Menschen mit dieser Haltung begegnen sich bei den heartleaders. Gemeinsam mit Christoph Raatz habe ich 2013 das branchen-, regions- und generationsübergreifende Business-Netzwerk gegründet. Es wird von Unternehmen, Organisationen und Menschen getragen, die überzeugt sind: „Wertschöpfung entsteht durch Wertschätzung“.

Ich bin Geschäftsführerin der uphoff pr & marketing GmbH mit den angegliederten Unternehmen Institut für angewandte PR, Verlag für angewandte PR und ladies management consulting. Seit 25 Jahren entwickle und realisiere ich Strategien für Unternehmen und Verbände, halte Vorträge, leite Workshops, schreibe Kolumnen sowie Fach- und Kinderbücher.

Zudem bin ich als EU-Unternehmensbotschafterin und Lehrbeauftragte an der Justus-Liebig-Universität Gießen tätig, Mitglied der German Speakers Association und Mutter von sechs Kindern.

Ehrenamtlich engagiere ich mich im

  • internationalen Management-Verband EWMD, 
  • Vorstand des Verbandes deutscher Unternehmerinnen (VdU) Hessen,
  • Beirat der Vereinigung hessischer Unternehmerverbände,
  • Vorstand der Familienunternehmer Mittelhessen und
  • Beirat der "hessenstiftung – familie hat zukunft".