Teinehmerprofil

Beruf

DB Mobility Logistics AG
Coach / Trainerin / Buchhalterin

Kontakt

Teilnahmen

Berlin 2015

Profil von Jacqueline Flemming

Wer bist Du und was machst Du?

Ich bin Mensch, Frau und Mutter von 3 Kindern. Meine Themen sind Troubleshooting, Kommunikation und Beratung. Derzeit arbeite ich im BuchhaltungsCenter der Deutschen Bahn und gestalte dort den Aufbau dieser neuen Organisationseinheit mit. Außerdem bin ich als Coach und Trainer unterwegs.

Wie wünschst du dir die Zukunft der Arbeit?

Ich wünsche mir, das der ideelle, schöpferische Wert der Arbeit die gleiche Bedeutung bekommt wie der materielle Wert.

Wie wünschst du dir das (Zusammen-)Leben in Zukunft?

Es gibt mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede zu unseren Mitmenschen. Ich wünsche mir ein respektvolles Miteinander. Gehen wir doch davon aus, das alles seinen guten Grund hat und jeder perfekt ist, so wie er ist. Das ermöglicht ein Miteinander auf Augenhöhe.

Leben und Arbeiten gehören zusammen weil …

... Arbeitszeit auch Lebenszeit und Leben auch Arbeit ist ;-)

Was fasziniert dich am LifeWorkCamp und/oder allgemein an Barcamps?

Ich bin gespannt und neugierig. Es ist mein "erstes Mal" .