Teinehmerprofil

Beruf

it-agile GmbH
Agile Change Agent

Kontakt

Twitter

Teilnahmen

Stuttgart 2013

Profil von Ilja Preuß

Wer bist Du und was machst Du?

Ich begeistere mich dafür, wenn Menschen Erfüllung darin finden, in hoher Autonomie gemeinsam etwas zu schaffen, das anderen weiter hilft. Mit it-agile habe ich einen Platz gefunden, wo ich sowohl bei meinem eigenen Arbeitgeber als auch bei unseren Kunden genau daran arbeiten kann.

Momentan bearbeite ich mit meinem Team das Thema, wie eigentlich ganze Organisationen strukturiert sein müssen, um solches Arbeiten zu ermöglichen – und wie man das den Organisationen näher bringen kann.

Und als wäre das nicht genug, teile ich diese Leidenschaft auch noch mit meiner Frau. Wir sind beide aktiv im StoosNetwork und bei intrinsify!me.

Seit einem knappen Jahr spiele ich leidenschaftlich Ukulele.

Leben und Arbeiten gehören zusammen weil …

... wie H2 und O. Kombiniert ergeben sie den Grundstoff für Leben. Trenne sie, und Du bekommst eine explosive Mischung.

In unserem Team experimentieren wir seit einiger Zeit mit ROWE (Results Only Work Environment). Das heißt, wir machen keine Unterscheidung mehr zwischen Arbeitszeit und Freizeit. Wir zählen nicht unsere Stunden, sondern schauen, wie wir unsere Energie am besten einsetzen.

Das hat seine eigenen Herausforderungen. Für mich ist das das Modell der Zukunft.