Teinehmerprofil

Beruf

FSBV GmbH, Rückenfitness mit der bauchkröte®
Unternehmer | Gründer

Kontakt

Teilnahmen

Stuttgart 2013

Profil von Florian Schweer

Wer bist Du und was machst Du?

Ich bin der Gründer und Geschäftsführer der FSBV GmbH  mit Sitz in Stuttgart. Mein Unternehmen unterstützt Produktentwickler auf dem Weg von der Produktidee oder dem Prototyp hin zur Marktreife. Aktuell produziert und vertreibt die FSBV GmbH mit der bauchkröte® ein Produkt zur Prävention und Bekämpfung von Rückenproblemen (Entwicklung einer Heilpraktikerin) zum Einsatz im häuslichen Umfeld oder als gesundheitsfördernde Maßnahme in Unternehmen. Ich lebe meine Kreativität in meinen Projekten und Kooperationen aus und bin begeistert von Ideen und Innovationsprozessen.

Vor dem Hintergrund meiner Vertriebsaktivitäten für die bauchkröte® beschäftige ich mich aktuell mit der Frage, wie gesundheitsfördernde Maßnahmen langfristig, effektiv und erfolgreich in den betrieblichen Alltag integriert werden können.

Wie wünschst du dir die Zukunft der Arbeit?

Die Schlagworte Fachkräftemangel, demographische Entwicklung etc. sind bekannt und in aller Munde. Aktuell fehlt es noch an flächendeckenden Konzepten wie man diesen Herausforderungen erfolgreich begegnen kann. Zur Umsetzung braucht es mehr kreative und mutige Unternehmer und gute Produkte für den Einsatz in den Unternehmen zur Förderung der Mitarbeitergesundheit. Erfreulicher Trend: die Erkenntnis, dass Gesundheitsförderung auch dem Unternehmen einen monetären Mehrwert schafft ist auf dem Vormarsch…

Leben und Arbeiten gehören zusammen weil …

…weil das Eine ohne das Andere weniger Spaß macht.

Leben und Arbeit sind die Stützen der eigenen Existenz. Inwieweit dabei Leben oder Arbeit überwiegt, kann in unterschiedlichen Lebensphasen deutlich variieren. Das Idealmaß und die Ausgewogenheit zwischen den beiden Faktoren muss am Ende jeder für sich und abgestimmt auf das private wie berufliche Umfeld individuell definieren.