Teinehmerprofil

Beruf

Brünner & Leeb GmbH
Geschäftsführer

Teilnahmen

Berlin 2015

Profil von Dominik Brünner

Wer bist Du und was machst Du?

Ich bin Berater für Kollaboration. Ich unterstütze UnternehmerInnen, unternehmerisch denkende Menschen und Teams dabei, dass das Zusammenarbeiten gelingt und von Erfolg gekrönt wird.

Wie wünschst du dir die Zukunft der Arbeit?

Ich wünsche mir dass Arbeit in Zukunft produktiv ist, ohne Energien und Ressourcen zu verschleißen. Und zwar auf Umweltebene - wo es schon ein recht breites Bewußtsein für gibt - und auf der menschlichen Ebene. Bei den "Human Ressources" steckt das Bewußtsein für "Erneuerbarkeit" noch ziemlich in den Kinderschuhen. Das anzugehen, ist meiner Meinung nach auch die Motivation der NewWork-Debatte oder sogar -Bewegung. Insofern wünsche ich mir die Zukunft der Arbeit als Wertschöpfung bei der alle gewinnen.

Wie wünschst du dir das (Zusammen-)Leben in Zukunft?

Für das (Zusammen)Leben wünsche ich mir in Zukunft die Perspektive der Verantwortung. Dass jede/r Einzelne sich als Ganzes und gleichzeitig Teil eines Ganzen wahrnimmt und darauf aufbauend seine Entscheidungen trifft.

Leben und Arbeiten gehören zusammen weil …

...die Trennung schon immer eine Illusion war, die nichts gesundes hervor gebracht hat.

Was fasziniert dich am LifeWorkCamp und/oder allgemein an Barcamps?

Die Begegnung mit vielen Menschen, die irgendwie Gleichgesinnte sind und doch ganz vielfältig. Der Austausch und die Inspiration. Ich freu mich drauf :)