Teinehmerprofil

Beruf

KIST Büro- und Objekteinrichtung GmbH
Prozess- / Projektmanagement, IT Administration

Teilnahmen

Karlsruhe 2017

Profil von Dirk Rosenkranz

Wer bist Du und was machst Du?

Mein Name ist Dirk (Rosenkranz),

ich arbeite bei einem Büromöbelfachhändler in der Ortenau und bin dort zuständig  für die IT- und Prozesslandschaft. Parallel beschäftige ich mich seit einigen Jahren mit neuen Projektmanagementansätzen, Lean Mangement , Augenhöhe (auch als Unterstützer) und auch mit dem weiten Thema "New Work".

Privat bin ich gerne kochend zugange und sehr Fussball-affin :)

Wie wünschst du dir die Zukunft der Arbeit?

Hier mal lediglich Stichworte:

  • Eigenverantworlichkeit
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Vertrauensarbeitsplatz
  • Agile
  • Ergebnisverantwortung vs. Ziele

Wie wünschst du dir das (Zusammen-)Leben in Zukunft?

Auf Augenhöhe

Leben und Arbeiten gehören zusammen weil …

... sich das erstens nimmer trennen lässt und zweitens insbesondere in verteilten Teams nicht anders darstellen lässt.

Umkehrschluss siehe oben: Ergebnis vs. Arbeitszeit

Was fasziniert dich am LifeWorkCamp und/oder allgemein an Barcamps?

Das Zusammentreffen auf Augenhöhe

die inspiriende Atmosphäre

der freie Austausch ohne Hierarchiedenke