Teinehmerprofil

Beruf

Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald
Ausbildungsberater / QMB

Profil von Dieter Wittmann

Wer bist Du und was machst Du?

Ich komme ursprünglich aus dem Handel, bin seit 1999 in der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald und dort im Bereich der beruflichen Ausbildung sowie im Qualitätsmanagement.

Immer wenn es um das Thema Duale Berufsausbildung geht, bin ich dein Ansprechpartner.

Wie wünschst du dir die Zukunft der Arbeit?

Flexible Ort- und Zeiteinteilung, wo möglich, um dann arbeiten zu können, wenn man am leistungsfähigsten ist. Die Arbeit muss Spaß machen und ich muss mich mit ihr identifizieren können.

Wie wünschst du dir das (Zusammen-)Leben in Zukunft?

- flexibel

- wertschätzend

- fair

Leben und Arbeiten gehören zusammen weil …

man die Eindrücke und Erfahrungen aus dem Privatleben mit in die Arbeit und umgekehrt nimmt.

Was fasziniert dich am LifeWorkCamp und/oder allgemein an Barcamps?

Es ist mein erstes Barcamp. Ich bin deshalb sehr gespannt und freue mich darauf.