Teinehmerprofil

Beruf

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Prozessberatung

Kontakt

Xing-Profil

Teilnahmen

Karlsruhe 2017

Profil von Christiane Braun

Wer bist Du und was machst Du?

Ich bin:

Teil der dm-Arbeitsgemeinschaft
Organisationsentwicklerin
Prozessbegleiterin
Product Owner (Scrum)
Change-Beraterin
Veränderungstreiberin
ein Hands-On-Typ
Trends-und-Innovationen-Interessierte
Early Adopter
Lernende

 

 

Wie wünschst du dir die Zukunft der Arbeit?

  • mehr agiles Arbeiten
  • neue Organisationsformen
  • eine gute Balance zwischen sinnstiftenden Arbeitsinhalten und der Idee, dass Arbeit zum Geldverdienen da ist

Wie wünschst du dir das (Zusammen-)Leben in Zukunft?

viel Wertschätzung inhaltlicher Beiträge zu Ergebnissen

weniger Machtgerangel

eine gute Fehlerkultur - Mut zum Ausprobieren und Fehler zuzulassen

Anerkennung der Tatsache, dass Menschen keine Maschinen sind

Gelassenheit im Umgang miteinander und bei der Konfrontation mit Hindernissen

Leben und Arbeiten gehören zusammen weil …

... Arbeitszeit auch Lebenszeit ist. Während der Arbeitszeit das Gefühl zu haben, das Richtige zu tun, ist deshalb wichtig.
Ansonsten tut mir die Trennung der beiden Domänen "Berufliche Zeit" und "Private Zeit" gut, weswegen Berufliches in meiner Privatsphäre nichts zu suchen hat.

Was fasziniert dich am LifeWorkCamp und/oder allgemein an Barcamps?

Ich kenne weder das eine noch das andere und möchte erst noch Erfahrungen damit machen.