Teinehmerprofil

Beruf

sprechbar in berlin
Sprech- und Kommunikationstrainerin

Profil von Bettina Schinko

Wer bist Du und was machst Du?

Ich bin Schauspielerin und Sprech- und Kommunikationstrainerin. Ich leite die sprechbar in berlin. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, gute Präsentationen sehr gut zu machen. Ich nehme das Lampenfieber weg, trainiere den richtigen Atem als Freund im Rücken und finde gute Stories für das Storytelling.

Und - ganz neu - bin ich auch als Speakerin gebucht.

 

Wie wünschst du dir die Zukunft der Arbeit?

Die Zukunft der Arbeit heisst Kommunikation. Weg von der sms und e-mail Kultur hin zu der direkten Kommunikation. Den Hörer wieder in die Hand nehmen oder aufstehen und ins Büro neben an gehen und reden. Respektvoll, unterstützende und empowering - das heisst Führen 4.0.

 

Wie wünschst du dir das (Zusammen-)Leben in Zukunft?

Ein Miteinander mit Freiräumen.

 

Leben und Arbeiten gehören zusammen weil …

Weil ich auch auf dem Boot arbeiten kann.

Was fasziniert dich am LifeWorkCamp und/oder allgemein an Barcamps?

Die spontanen Ideen, die aufpoppen.