Teinehmerprofil

Beruf

Brünner & Leeb GmbH
Geschäftsführerin

Teilnahmen

Berlin 2015

Profil von Annette Leeb

Wer bist Du und was machst Du?

Hallo! Ich bin Annette Leeb, Beraterin und Coach, Trainerin. Ich trage dazu bei, dass Kollaboration im Kontext New Work gelingt. Aspekte sind persönliche Entwicklung, Team-Kompetenz, bewußte Kultur im Unternehmen, vernetzte Offenheit und selbstorganisiertes Lernen. 

Wie wünschst du dir die Zukunft der Arbeit?

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viel Menschen können und wissen. Oft genügt es, einen Raum zu öffnen, in dem sie sich zeigen und austauschen können, um zu guten Ergebnissen zu kommen. Idealerweise sind Unternehmen Teil dieses offenen Raumes.

Wie wünschst du dir das (Zusammen-)Leben in Zukunft?

Ich wünsche mir sehr, dass alle Menschen fairen Zugang zu Nahrung, gesundem Wasser, zu technischer Infrastruktur, Bildung haben. Ich wünsche mir ein Zusammenleben ohne Rassismus, Krieg und Ausgrenzung.

Leben und Arbeiten gehören zusammen weil …

... sie mal mehr, mal weniger identisch sind.

Was fasziniert dich am LifeWorkCamp und/oder allgemein an Barcamps?

Dass sie Bewegung in vielfältiger Hinsicht praktizieren. Selbstorganisation nicht nur erlauben, sondern strukturell einfordern und ermöglichen. Komplexität nicht als Problem, sondern als Reichtum praktizieren.