Teinehmerprofil

Beruf

aflexio
Future Development

Teilnahmen

Karlsruhe 2017

Profil von Andreas Schmidt

Wer bist Du und was machst Du?

Angestellter, Freigeist, Querdenker, Entdecker.

Berater und Dozent.

Ich beschäftige mich mit Kooperationen, Kommunikation, Digitaler Transformation, Arbeiten in der Zukunft.

Wie wünschst du dir die Zukunft der Arbeit?

Wir beschäftigen uns mit den Dingen, die uns erfüllen, die uns weiterbringen, die Wert schaffen und die wir lieben. Technologie nmmt uns die unangenehmen, stupiden und langweiligen Arbeiten ab.

Wie wünschst du dir das (Zusammen-)Leben in Zukunft?

Wir werden Zeit haben für uns und unsere Bedürfnisse, und werden dadurch Raum bekommen die Bedürfnisse anderer zu erkennen.

Leben und Arbeiten gehören zusammen weil …

... wir nicht erst ab 17 Uhr anfangen können zu leben.

Was fasziniert dich am LifeWorkCamp und/oder allgemein an Barcamps?

In den Dialog kommen;

inspirieren und inspiriert werden;

Menschen kennen lernen;

Nutzen stiften