Teinehmerprofil

Beruf

beratergruppe:Leistungen PartGmbB
Marketing, Kommunikation intern/extern, HR

Teilnahmen

Karlsruhe 2017

Profil von Andrea Schweigert

Wer bist Du und was machst Du?

Hallo, mein Name ist Andrea und ich bin seit knapp 2 Jahren bei der beratergruppe:Leistungen.
Vorher war ich über 15 Jahre in der Musikbranche tätig (mit der Teilzeitbeschäftigung neben dem Studium sogar gut 25 Jahre ;-)

Meine Hauptaufgabengebiete sind Marketing/PR, interne und externe Kommunikation und HR.

Die kürzestmögliche Beschreibung der beratergruppe:Leistungen -> Unternehmerischer, werteorientierter Wegbegleiter für Steuern, Recht, Unternehmensberatung, Vermögen, Coaching, Datenschutz und Wirtschaftsprüfung mit über 100 Kollegen an aktuell fünf Standorten (der sechste Standort wird gerade aufgebaut)

Meine Ausbildung: ich bin Diplompädagogin, vorher habe ich das 1. Staatsexamen Lehramt gemacht.
Meine Diplomarbeit war eine reine Marketing- und Medienarbeit und hatte wenig mit Pädagogik zu tun ;-)

Da ich erst einen Tag vor Veranstaltungsbeginn auf das Boot aufgesprungen bin, wird dieses Interview im Folgenden ziemlich kurz ausfallen - Ihr lernt mich dann ja morgen persönlich kennen.

 

 

Wie wünschst du dir die Zukunft der Arbeit?

Fortschrittlich und zeitgemäß, gleichzeitig Werte wie Menschlichkeit und Respekt nicht vernachlässigend.

Und: nicht "alles Alte ist schlecht" - man kann sich ja so manche Zuverlässigkeit und Arbeitsweise aus der alten Welt durchaus bewahren ;-)

Wie wünschst du dir das (Zusammen-)Leben in Zukunft?

Das erste Wort, das mir dazu eben aus dem Bauch heraus eingefallen ist: erfüllend!

Leben und Arbeiten gehören zusammen weil …

siehe oben: weil im besten Falle beides Erfüllung verschaffen kann ... und soll!

Was fasziniert dich am LifeWorkCamp und/oder allgemein an Barcamps?

Dies wird meine erste Barcamp-Erfahrung - ich bin gespannt und lasse mich überraschen