Teinehmerprofil

Beruf

Elflein Coaching / smarthouse Adesso financial solutions GmbH
Wirtschaftspsychologin & Business Coach / Head of Human Resources in Elternzeit

Teilnahmen

Karlsruhe 2017

Profil von Alexandra Elflein

Wer bist Du und was machst Du?

Ich bin Alex, 37, Wirtschaftspsychologin und Business Coach. Eigentlich Head of Human Resources in einer Karlsruher IT-Firma, derzeit aber in Elternzeit. Bisher noch nebenberuflich tätig als Coach, Trainer und Dozentin.

Ich lebe mit Mann, Sohn (16 Monate) und Patchwork-Tochter (18 Jahre) im Karlsruher "Speckgürtel".

Beruflich interessieren mich Menschen in ihrem Arbeitsumfeld, ihre Berufe und Berufungen. Darum habe ich Arbeitspsychologie studiert.

Privat bin ich begeisterte Hobbyköchin und blogge gelegentlich darüber.

Wie wünschst du dir die Zukunft der Arbeit?

Weniger Lippenbekenntnisse, mehr echter Zusammenhalt.

Wie wünschst du dir das (Zusammen-)Leben in Zukunft?

Siehe oben :)

Leben und Arbeiten gehören zusammen weil …

Beides zufrieden und glücklich machen kann.

Was fasziniert dich am LifeWorkCamp und/oder allgemein an Barcamps?

Die offene lockere Atmosphäre